Sie sind hier: Zur Schulterwunde Jesu
Weiter zu: Gebete zu Jesus
Allgemein: Wichtige Termine Impressum Haftungsausschluss Download Sitemap

Suchen nach:

Zur Schulterwunde Jesu

Gebet zur Wunde in der Schulter unseres Erlösers

(Vorbemerkung: In den Annalen wird berichtet, daß der hl. Bernhard von Clairvaux einst unseren Herrn fragte, welchen Schmerz Er bei seinem Leiden am meisten empfunden habe. Die Antwort Jesu sei gewesen: "Während Ich Mein Kreuz trug, auf jener Via Dolorosa, da erlitt meine Schulter eine furchtbar Wunde, die mehr als all die anderen Wunden Mich schmerzte und die von den Menschen nicht beachtet wird. Verehre diese Wunde durch diese Andacht und Ich werde Dir gewähren, was auch immer du erflehst auf Grund ihres Verdienstes. Und bezüglich all derer, die diese Wunde verehren werden, so werde Ich ihnen alle läßlichen Sünden erlassen und Mich auch ihrer Todsünden nicht mehr erinnern".

Gebet:

O Liebevoller Jesus, sanftes Lamm Gottes, ich, ein elender Sünder grüße und verehre die heilige Wunde Deiner Schulter, auf der Du Dein schweres Kreuz getragen hast und welche so sehr Dein Fleisch einriß, Deine Knochen bloßlegte, so daß sie Dir größere Qualen bereitete als die anderen Wunden Deines heiligen Leibes.
Ich bete Dich an, 0 schmerzenbeladener Jesus, ich preise und verherrliche Dich und ich danke Dir für diese heilige und so schmerzhafte Wunde, indem ich Dich bitte, mir armen Sünder durch jenen qualvollen Schmerz und durch die niederschmetternde Last Deines schweren Kreuzes gnädig zu sein und mir all meine Todsünden und läßlichen Sünden zu vergeben und mich zum Himmel zu führen, am Kreuzweg entlang. Amen

Abbildung: Kreuzweg Jesus mit Kreuz -