Sie sind hier: Barmherzigkeitssonntag
Weiter zu: Festtage
Allgemein: Wichtige Termine Impressum Haftungsausschluss Download Sitemap

Suchen nach:

Barmherzigkeitssonntag

Barmherzigkeitssonntag

Barmherzigkeitssonntag

Jesus wählte diese schlichte Seele (hl. Faustina Kowaslka), welche in ihrer Demut ganz Gott und ihren Pflichten hingegeben war, zum Apostel Seiner Barmherzigkeit, indem Er ihr zwei bestimmte Wünsche offenbarte:

Die Verehrung des Bildes des Barmherzigsten Jesus
und die Einführung des Festes
der göttlichen Barmherzigkeit am ersten Sonntag nach Ostern.

Abbildung: Göttliche Barmherzigkeit -

Die Seele, die an diesem Tage beichtet und kommuniziert, wird die vollkommene Nachlassung aller Schuld und aller Strafen erhalten. Möge keine Seele sich fürchten, sich mir zu nähern, selbst wenn ihre Sünden rot wie Purpur wären!
mehr

Vollkommenen Ablasses

Zur Gewinnung eines vollkommenen Ablasses sind die Verrichtung des mit dem Ablass versehenen Werkes und die Erfüllung folgender drei Bedingungen erforderlich:

sakramentale Beichte,
eucharistische Kommunion
und Gebet nach Meinung des Heiligen Vaters. (je 1x Vater unser ..., Ave Maria ..., Ehre sei ... )

Darüber hinaus ist das Freisein von jeder Anhänglichkeit an irgendeine auch lässliche Sünde erforderlich.
Damit jemand fähig ist, Ablässe zu gewinnen, muss er getauft sein; er darf nicht exkommuniziert sein und muss sich wenigstens beim Abschluss der vorgeschriebenen Werke im Stand der Gnade befinden. mehr

Abbildung: Beichte -

Bild zur göttlichen Barmherzigkeit

"Ich verspreche der Seele, die dieses Bild verehrt, dass sie nicht zugrunde gehen wird. Ich verspreche ihr ferner schon hier auf Erden den Sieg über die Feinde, aber in besonderer Weise in der Stunde des Todes. Ich selbst werde sie verteidigen wie meine eigene Ehre. Ich wünsche, dass ein Fest der göttlichen Barmherzigkeit am ersten Sonntag nach Ostern gefeiert wird. . . Ich will, dass die Priester diese meine große Barmherzigkeit den sündigen Seelen verkünden; der Sünder fürchte sich nicht, sich mir zu nahen; es verzehren mich die Flammen der Barmherzigkeit, und ich will sie in den Seelen entzünden. Das Misstrauen der Seele zerfleischt mein Inneres. Noch weit mehr schmerzt mich das Misstrauen einer auserwählten Seele. Trotz meiner unerschöpflichen Liebe vertrauen sie mir nicht, nicht einmal mein Tod genügt ihnen. Wehe der Seele, die meine Liebe missbraucht!"

Abbildung: Jesus, ich vertraue auch Dich! -

[mehr...]

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 109849.